Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lastermittlung auf Satteldachs 17 Jan 2015 18:10 #54335

Hallo ,

ich würde einmal die Eigenlast (Flächenlast und Streckenlast auf einen Sparren) eines Satteldachs. Ich wollte fragen ob die Neigungswinkel der Dachsparren da auch mitgerechnet wird?Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RainOverMe.

Lastermittlung auf Satteldachs 17 Jan 2015 18:29 #54336

Nein, das Eigenlast können nicht durch Winkel addiert !
Besser du kannst Flachdach durch Sparren rechnen, dann Strecke.
Folgende Benutzer bedankten sich: RainOverMe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastermittlung auf Satteldachs 17 Jan 2015 19:10 #54337

Danke. Aber dann wenn ich die Auflagerkräfte auf 2 Lagern (Pfette) soll es aber dann auf Grundfläche also durch cos (neigungswinkel) umgerechnet werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastermittlung auf Satteldachs 17 Jan 2015 20:23 #54338

... durch Cosinus umrechnen...richtig! Dabei aber nicht den Regen vergessen!
Folgende Benutzer bedankten sich: RainOverMe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastermittlung auf Satteldachs 17 Jan 2015 23:04 #54339

Danke.Dazu kommt noch Schneelast und Windlast. Die sollen auch durch cosinus auf je 1m^2 Grundfläche umgerechnet werden? Ich denke Schneelast nein, Windlast ja, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten