Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Feuerverzinkt im Erdberührten Bereich 02 Jul 2014 12:46 #52604

  • Bauknecht
  • Bauknechts Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 223
...also ich hab das so auch schon gemacht....aber ist das zulässig??

Eine Stahlstütze, verzinkt wird auf ein Fundamnet gestellt, die OK Fundament liegt unter der Geläneoberkante,
weil dann Erdreich oder Pflastebelag oder Asphalt bis an die Stützen geführt werden sollen....

Ein AG hat bei einem Schlosser Geld einbehalten, mit der Behauptung, das sei nicht Zulässig.
Weiß jemand ob diese Konstruktion zulässig ist oder nicht oder unter welchen Bedingungen?

Die rechtliche Frage was wurde bestell und was geliefert, bzw, wer muss was Planen,
ist dann natürlich auch nochmal interessant, aber nicht meine eigentliche Frage...?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerverzinkt im Erdberührten Bereich 02 Jul 2014 14:29 #52605

Im Ingenieurbau klar geregelt: Feuerverzinkung allein ist kein gültiger Korrosionsschutz. Genauso würde ich da auch argumentieren. Eine bituminöse Abdichtung an der Kellerwand soll schließlich auch gegen Beschädigung geschützt werden, das sieht jeder ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerverzinkt im Erdberührten Bereich 03 Jul 2014 06:44 #52617

Moin :)

google: Korrosionsschutzklassen

Feuerverzinkung ist selbstredend für die meisten Anwendungen draussen ausreichend. Erdberührend wird immer einfach so gemacht, ist aber natürlich nicht richtig.

Wenn ich der Anwalt der ausführenden Metallbaufirma wäre, wüsste ich was ich zu schreiben hätte. :)
Es ist nämlich nicht der Metallbau, der falsch ausgeführt ist ;)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GustavGans.

Feuerverzinkt im Erdberührten Bereich 03 Jul 2014 06:59 #52618

GustavGans schrieb: Es ist nämlich nicht der Metallbau, der falsch ausgeführt ist ;)


Hoffentlich hat einer Bedenken angemeldet, sonst triffts am Ende doch noch den Falschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerverzinkt im Erdberührten Bereich 03 Jul 2014 07:07 #52619

Du kannst doch einfach den Bereich der Stützenfüße noch nachträglich ausbetonieren.

Was ist denn das Problem?


Ist der Schlosser daran Schuld wenn die Architektin das vergisst? :P
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerverzinkt im Erdberührten Bereich 03 Jul 2014 11:55 #52624

vier Antworten... und keiner hat gesagt wie es Richtig ausgeführt wird...!
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten