Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

leistungsverzeichnis 02 Feb 2013 12:29 #44837

  • Durchstanzer
  • Durchstanzers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 336
hallo

Ich sollte ein Leistungsverzeichnis erstellen. Nun habe ich gewisse Befürchtungen ich könnte Positionen vergessen die ziemlich ins Gewicht fallen könnten. Würde ich resp. das Bauingenieurbüro für die vergessen gegangenen Positionen aufkommen?
Vielleicht sollte ich statt der üblichen 5% einfach ca. 15% als Regiearbeiten ausschreiben um dies allenfalls etwas abzudämpfen`?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: leistungsverzeichnis 02 Feb 2013 12:45 #44839

Jetzt machst Du als Berufsanfänger nicht nur "Statik" sondern auch die Ausschreibung?

Solltest Du uns wirklich nicht verar....., dann kann ich nur den Kopf schütteln und würde gerne Deinen "Chef" mal kennen lernen......

Bea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: leistungsverzeichnis 02 Feb 2013 12:48 #44840

hallo

laß Dein LV doch intern im Vier-Augen-Prinzip überprüfen!

Ich finde das Du das Vergessen von wichtigen Leistungen im LV total überbewertest!

Schlag einfach 100% auf Deine Preise, führ nur einen, maximal zwei Spannungsnachweise (reicht ja für eine Statik in Deiner Heimat) und Du hast im Sinnen Deines Chefs den Bauherrn maximal ausgenommen. Tolle Philosophie!

Und Du bekommst als Anfänger wahrscheinlich auch noch ein Gehalt wie eine Führungskraft.

Gruß
he

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: leistungsverzeichnis 04 Feb 2013 07:25 #44876

Danke für den lustigen Start am Montag Morgen :laugh:

Spätestens nächste Woche fragt er uns bestimmt was zu Bewehrungsabnahmen und Bauleitung und Rechnungsprüfung. Wetten ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten