Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Messeberechnung Stahlhallen 06 Aug 2012 08:12 #42231

Hallo,

ich muss zur Kostenermittlung für ein Angebot kurzfristig die Masse von 3 Stahlhallen kalkulieren (Aufstellungsort Nordafrika). Aus der Masse werden dann die Montagekosten ermittelt.

1) 215x100x6,5 m -> Wände/Dächer Trapezbelche
2) 125x90x6,5 m -> Wände/Dächer Trapezbelche
3) 100x50x6,5m -> nur mit Trapezblech überdacht

Da ich keine Zeit habe, genauer zu rechnen, nutze ich Kennwerte von älteren Projekten in der Region.
Um die Ergebnisse "abzusichern" meine Frage:

Hat jemand Kennwerte für Sthalhallen (kg/m³, kg/m²,...???) oder gar einen Vorbemssungsbehelf???

DANKE!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten