Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Masterstudiengänge Structural Engineering 12 Jul 2009 19:34 #30364

  • Jochen_Zentgraf
  • Jochen_Zentgrafs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
Hallo zukünftige Kollegen,
ich werde in Kürze mein Bachelor in Bauingenieurwesen abschließen und würde gerne einen Masterstudiengang in Tragwerksplanung/Structural Engineering draufsetzen.
Kennt jemand renomierte Hochschulen, gerne auch International, oder Anlaufstellen wo ich mich detaillierter informieren könnte.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Masterstudiengänge Structural Engineering 24 Jul 2009 05:54 #30449

Hallo,

geh nicht ins Ausland. Die Ausbildung ist bei uns am Besten...wenn man diesen Superlativ schon gebrauchen muss. Ich war im Ausland und habe nach dem Diplom den Master gemacht. Was ich bis dahin nicht gewusst hatte bezgl. des konstr. Ingenieurbaus, wusste ich nach dem Masterstudium auch noch nicht. Im Raum Spanien, Griechenland und v.A. UK werden hauptsächlich Manager ausgebildet. Von Tuten und Blasen k.A., dafür aber, wie man die Arbeit von sich wegdeligiert. Wenn man den Jungs auf den Zahn fühlt ist schnell schicht im Schacht. Ich arbeite mit 7 Nationen zusammen und bin der Meinung, dass jeder seine Arbeit mehr oder weniger gut macht...mit der Zeit.

gruss

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten