Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Statiker für Passivhaus gesucht! 24 Mai 2003 09:57 #533

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Hallo!<br />
<br />
Ich bin zur Zeit als Bauherr gemeinsam mit meinem Archtitekten noch auf der Suche nach einem Statiker mit Passivhaus-Erfahrung für unser Projekt "Holz-Passivhaus"!<br />
<br />
Vielleicht kann mir jemand direkt bzw. indrekt über eine Empfehlung zu einem kompetenten Statiker, der entsprechende Erfahrung vorweisen kann, weiterhelfen! Der Bauort ist der Grossraum Stuttgart und Zeitraum für die Planung soll jetzt im Sommer 2003 sein!<br />
<br />
Danke + Gruss,<br />
<br />
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Statiker für Passivhaus gesucht! 03 Jun 2003 07:43 #534

  • D.Trost
  • D.Trosts Avatar Autor
Heikel. Welcher Kollege emphiehlt sich schon selbst. Und der Laie (freund, Nachbar etc.) kanns wohl kaum beurteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Statiker für Passivhaus gesucht! 03 Jun 2003 14:55 #537

  • Peter Böhm
  • Peter Böhms Avatar Autor
Moin, Moin<br />
<br />
vielleicht haben sie mehr Erfolg wenn Sie sich auf der "RENEXPO" vom 27. - 29. Juni in Augsburg umsehen. Hier sind Aussteller für Passivhäuser etc. vor Ort.<br />
Info´s hierzu unter www.renexpo.de oder www.energie-server.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Statiker für Passivhaus gesucht! 04 Jun 2003 08:03 #535

  • Thomas Weber
  • Thomas Webers Avatar Autor
Sie selbst zu empfehlen ist immer etwas problematisch. Ich tue es trotzdem, da ich als Planer schon 7 Passivhäuser geplant und konstruiert habe. Für diese Objekte habe ich selbstverständlich auch die Tragwerksplanung und den Passivhausnachweis mit allen relevanten Wärmebrückendetails geführt. Insofern stecke ich in der Proplematik des Passivhauses drin. <br />
Sollten Sie Interesse an einer Zusammenabeit haben würde es mich freuen von Ihnen zu hören.<br />
Oder schauen Sie vorab auf meiner Homepage : www.thweber.de mal vorbei.

Bis dann sonnige Grüße aus der Rhön<br />
<br />
Thomas Weber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Statiker für Passivhaus gesucht! 29 Jul 2003 14:13 #536

  • Millon, Johannes
  • Millon, Johanness Avatar Autor
Hallo Thomas,<br />
<br />
Im Internet stöbern bringt manchmal Dinge zu Tage, auf die es sich lohnt zu antworten.<br />
Ich schreibe für einen erfahrenen Statiker, der Erfahrung mit diesen Passivhäusern hat. Er sucht Aufgaben.<br />
Wenn noch Interesse besteht, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.<br />
mfg<br />
<br />
j.Millon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten