Willkommen,
Gast
|
|
|
|
ich stehe auch auf dem Schlauch,
offensichtlich geht es um Zwangsbeanspruchungen >>Wann können Fassadenstützen sich ungehindert in ihrer Längsachse frei ausdehnen ? erfährt die Stütze Zwang oder die geht es um die anschließenden Bauteile? VollFertigteile baut man gern in Skelettbauweise zusammen, d.h. ich habe Bauteilfugen die ich dann entsprechend ausbilde hier ist mehr Input notwendig In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfredo
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Sehr schlanke Stützen kann man schon vorspannen, um die Steifigkeit zu erhöhen und die Knickgefahr zu mindern.
Früher war das ein Thema für die Schleuderbetonstützen von Pfleiderer (?), heute Fuchs? Das ist eher weniger Thema für individualingeniöse Planung (sag ausgerechnet ich), oder möchte sich jemand in Gefilde von C140 versteigen? ![]() Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfredo
|
|
Danke für die Unterstützung. Korrekt, die Fassadenstütze wird nicht überdrückt, weshalb die Vorspannung erforderlich wird gemäß Dekrompressionsnachweis. Biegung aus Temperaturzwang und äußerer Lasten bei geringer Auflast (Hallenfassadenstütze bei kombinierter Last-Zwangkombination)
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Alfredo.
|
|
Könntest du uns mal das statische System der Halle skizieren ? =)
Ich wäre höchst interessiert daran! Vielen Dank! |
|
identische Bauweise siehe Bild in der Anlage
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten