Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Rechnung wird nicht bezahlt 16 Feb 2023 10:05 #77780

ps:ich hab mal auf eine widerruferklärung verzichtet (weil mir die dramturgie nicht bekannt war), das hat mich 600 euro gekostet. ein seminar zum thema hätte nur 300 euro gekostet.

Jetzt bin ich gespannt auf die Geschichte :D
Ziehst du das tatsächlich durch?
- Wiederufserklärung
- "Zielfindungsphase"

Beste Grüße
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechnung wird nicht bezahlt 16 Feb 2023 10:30 #77781

@ql2/99:

na, die geschichte ist doch schon geschrieben - mein "liveseminar" hat halt 600 euro gekostet :P

der background:
bei fehlender widerrufsbelehrung hast du als leistungserbringer nicht den hauch einer chance, wenn sich der schuldner berechtigt auf eben fehlende/fehlerhafte widerrufsbelehrung beruft. da sind schon andere, viel schlauere, leute drüber gestolpert.
 
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechnung wird nicht bezahlt 16 Feb 2023 10:34 #77782

Naja schon bischen wild das ganze, soweit ich das im Kopf habe kommt es auch auf den Ort des Vertragsabschlusses an etc.
1 Jahr 14 Tage ist halt schon bischen....
Aber ehrlicherweise bin ich nicht ganz undankbar für deine humorvolle Anmerkung...
Werde da vielleicht doch noch ein paar mehr Zeilen in meine Angebote einfügen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechnung wird nicht bezahlt 16 Feb 2023 20:41 #77797

  • Badoo
  • Badoos Avatar Autor
Der AG hat mich bei den Planungsbesprechungen angekündigt und mich in dessen Firmennamen auftreten lassen. Klar wäre es dem AG gedanklich immer lieb gewesen mich billig pauschal abzuspeisen, wenn er die Projektleitung für beendet hält. Aber es wurde nun mal nie etwas Pauschales vereinbart. 

Dieser AG ist leider bekannt als schwarzes Schaaf. Da hätte ich mich nie pauschal verbrennen lassen.

Aus meiner Sicht kann man grundsätzlich immer ohne Stunden- oder Pauschalvereinbarung beauftragen. Dann musst du halt nach HOAI zahlen. So ist es doch vorgesehen. Ich kann auch nicht einen Schlüsseldienst rufen und nicht nach dem Preis fragen, damit ich hinterher sage, dass die Rechnung so nicht abgesprochen sei. Wofür gibt es die Basishonorare der HOAI ?

PS: Ich habe übrigens 50 € / h angesetzt für Planungsbesprechungen beim Bauherren. Wir reden also von Dumpingpreisen fern ab der HOAI. 

@ql2/99: Ja, ich bin öfter emotional. Du hast nicht ganz unrecht. Wahrscheinlich fehlt die Erfahrung :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Badoo.

Rechnung wird nicht bezahlt 17 Feb 2023 06:46 #77799

50€/h - rip.
Folgende Benutzer bedankten sich: DeO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rechnung wird nicht bezahlt 20 Feb 2023 08:18 #77819

einige dich, am besten persönlich, mit deinem AG und lerne daraus.

 
So und nicht anders. Wenn er nicht zahlt, machst du auch keinen Strich mehr. Das ist ein Anruf unter 60 Sekunden. Kein Vertrag - kein Anspruch des AG. Da soll er dann mal kommen und sich das erste Eigentor schießen
Inkassobüros, Anwälten oder Versicherungen brauchst du kein Geld hinterher werfen.
"AG leider bekannt als schwarzes Schaf". Da hilft dir kein Anwalt, der dem erstmal erklären will, daß er ein Gangster ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten