Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

RFEM6 und Stahlanschlussbemessung 13 Sep 2022 04:25 #76356

Guten Tag,
erst mal vorweg ... löblich das sich DLUBAL jetzt endlich die Nachweise der Stahlanschlüsse nach FEM unter RFEM6 integriert hat.
War schon immer mein Wunsch vor etlichen Jahren. (vor IDEA!)
Habe heute Morgen das Problem der Ergebnisse ... hier wird nichts angezeigt?

 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RFEM6 und Stahlanschlussbemessung 13 Sep 2022 04:30 #76357

Hab es soeben hinbekommen ... hier Knoten auswählen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PriLot.

RFEM6 und Stahlanschlussbemessung 15 Sep 2022 08:36 #76374

Danke für da Lob. Das gebe ich gerne weiter.

Bei solchen Problemen hilft Ihnen auch gerne unser Support weiter.

Viele Grüße
Frank Faulstich (Dlubal Software GmbH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RFEM6 und Stahlanschlussbemessung 18 Sep 2022 05:42 #76419

Hallo Herr Faulstich, Support ja aber wenn es doch andere auch erfahren umso besser. Als nächstes ein Verbesserungsvorschlag von mir. Kann man ein Vorbemessung ala "Stirnplatte" machen um dann die Daten für die genaue FEM-Berechnung zu übernehmen. Zwei Module zu kaufen muss doch wohl nicht sein. Wenn möglich könnte man sich sehr viel Zeit einsparen. Unter RAHMECK-Pro ist es ja auch eine Vorbemessung zu sehen. Nur solch ein Anschluss mit durchlaufenden Riegel kann leider das Zusatzprogramm RAHM-Pro nicht.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PriLot. Grund: Bild im Anhang

RFEM6 und Stahlanschlussbemessung 18 Sep 2022 05:51 #76420

Kann man die Schweißnahtdicken bei der Rippe z.B. separat für Flansch unten/oben und Steg angeben?
Habe dazu bislang nichts gefunden. In RFEM6 direkt veränderbar?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RFEM6 und Stahlanschlussbemessung 18 Sep 2022 05:59 #76421

Schweißnahtspannungen an S355 der Kopfplatte orientiert. Stütze ist in S235! Ist das so richtig gedacht?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten