Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

T Träger im Haus ohne Grundierung 10 Mai 2022 21:18 #74777

Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum,
ich habe leider einen Fehler bei meiner Kernsanierung begannen und kann seit dem nicht mehr ruhig schlafen, da es mich zu tiefst ärgert.

Ich hoffe ihr könnt mir zu dem folgenden vergehen ein ehrliches Feedback geben.

 Ich habe im Haus mehrere T Träger verbaut, welches zuvor von einem Statiker berechnet wurden. Leider war ich blind vor Arbeit und habe alle Träger im rohen Zustand verbaut.
Alle Träger sind im Wohnbereich. Die Stützen sind in der Außenwand eingelassen. Über einer Schiebetür wurden auch 2 Träger nebeneinander eingebaut, bis bündig zum Klinker. Einer Träger befindet sich auch über dem Kochfeld und wurde mit Fermacell verkleidet.

Die Träger wurden nicht gedämmt bzw. Nur an den Stellen wo verputz wurde mit Hartschaumplatten und Wediplatten versehen.

Muss ich mir Gedanken machen wegen Rost und Tauwasser? Speziell bei denen über der Schiebetür zur Außenwand und über dem Kochfeld mit Muldenlüfter mache ich mir Gedanken.
Möchte ungern das meinen Kindern in 60J ahren die Decke auf den Kopf fällt.

Ich kann bei Bedarf auch gerne ein paar Bilder dazu hochladen.

 Gruß


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

T Träger im Haus ohne Grundierung 12 Mai 2022 06:39 #74788

  • Badoo
  • Badoos Avatar
Hallo,

alles kein Problem. Ihr Statiker hat Sie mit Sicherheit gut beraten, denn er haftet ja auch für seine Planung. Warum zweifeln Sie an ihm ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

T Träger im Haus ohne Grundierung 12 Mai 2022 06:44 #74789

Hallo,
danke für die Rückmeldung.

Ich Zweifel meinen Statiker auf keinen Fall an. Den Einbaufehler habe ich gemacht. Da kann mein Statiker nichts für. Habe nur Sorgen bezogen auf meinen Fehler, da ich alle Träger nicht gegen Rost oder Ähnliches geschützt habe, sondern roh verbaut wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

T Träger im Haus ohne Grundierung 12 Mai 2022 06:44 #74790

Hallo,

alles kein Problem. Ihr Statiker hat Sie mit Sicherheit gut beraten, denn er haftet ja auch für seine Planung. Warum zweifeln Sie an ihm ?
 

In der Statik stehen wahrscheinlich ein paar kleine Hinweise zum Korrosionsschutz. Der TWP hat üblicherweise (*) weder die Aufgabe dieses näher zu beschreiben oder gar zu kontrollieren. Wenn, ist das Aufgabe der Ausführung und/oder der Objektplanung, evtl. Bauphysik.

(*) "üblicherweise" meint, solange keine entsprechende Beauftragung besteht.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

T Träger im Haus ohne Grundierung 10 Jun 2022 16:59 #75163

Hallo,
danke für die Antwort.

Ich stelle meinen Statiker in keinen Fall in Frage. Die Ausführung kommt von mir.
Ärgere mich nur stark über mich selbst.

Aber meint ihr das ist kein Problem?

 Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten