Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zufriedenheit mit Frilo? 21 Nov 2021 18:20 #72742

  • IB Herzogenaurach
  • IB Herzogenaurachs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 414
Seit ihr zufrieden mit FRILO und deren Preis/Leistungsverhältnis?

Und vor allem deren Geschäftspolitik eine vielzahl von kleinen Modulen zu schaffen die alle Servicevertragskosten erzeugen, anstatt bei vorhandenen Nachweise kleinsnachweise hinzuzufügen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von IB Herzogenaurach.

Zufriedenheit mit Frilo? 22 Nov 2021 10:37 #72744

ja - egal - ja.

ja, ich finde frilo ned schlecht.
P/L .. naja, es wird wohl auch günstigere paketpreise geben, aber ich bin nicht mehr in der frilowelt. 10%-servicekosten sind fast günstig, je nachdem, was man bekommt.
kleine, übersichtliche programme finde ich gut.

ich hatte vor kurzem ein statikpaket mit über 2000 s. vor mir, teils mit frilo, teils mit abacus erstellt. hat mir sehr gut gefallen, das mag auch daran liegen, dass jemand wusste, was er macht - aber auch an -für meinen geschmack- brauchbaren ausdrucken.
es gibt demnach einen kontext, in dem "meinungen" stattfinden. dein kontext erschliesst sich mir nicht.
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit Frilo? 23 Nov 2021 07:45 #72745

Wir sind langjähriger Frilo-Kunde und mit den Programmen sehr zufrieden. Die Servicegebühren sind bei uns als "Altkunden" aber auch niedriger als das was heute aufgerufen wird, unverschämte Preissteigerungen, wie z. B. aktuell bei Dlubal  hat man bisher nicht erleben müssen. Bei Frilo bekommt man für die Gebühr eine gut erreichbare und kompetente Hotline und alle Updates, aufgezeigte Programmfehler werden meist sehr schnell behoben. Die Programme werden nach meinem dafürhalten auch stetig und sinnvoll weiter entwickelt. Die "Kleinstnachweise" (Toolbox) haben wir nicht, die empfinde ich persönlich auch als zu Kostspielig für den gelegentlichen gebrauch, aber ich vermisse sie auch nicht wirklich.....wir haben noch die Harzer-Programme zusätzlich, in dieser Kombination lässt sich sehr viel erledigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit Frilo? 24 Nov 2021 13:28 #72756

.....kann meinem Vorredner Bauhnecht nur zustimmen!!

Was bei Frilo einzigartig gut funktioniert ist die Gebäudemodell Statik GEO mit Summen Kontrolle der V und H Lasten, Anbindung an Bemessungsprogramme und nun auch der BIM CAD Welt.

Ich nutze Frilo nun seit 1988, ein langer Weg auch mit Ausflügen nach anderen bekannten Softwarehäusern, aber immer war Frilo unsere Nr. 1 Statik Software und dies mittlerweile mit deutlichem Vorsprung!!

Also ja Preis stimmt und Leistung überragend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baumann.

Zufriedenheit mit Frilo? 25 Nov 2021 18:16 #72768

Was bei Frilo einzigartig gut funktioniert ist die Gebäudemodell Statik GEO mit Summen Kontrolle der V und H Lasten, Anbindung an Bemessungsprogramme und nun auch der BIM CAD Welt.

Ja mittlerweise :P ... du willst gar nicht wissen wieviele Stunden ich mit dem Entwickler von GEO am Telefon verbracht habe bis die groben Fehler von der Horizontallastableitung behoben wurden ;)

Aber ja ich kann Frilo GEO auch empfehlen, der extrame Vorteil ist: Die Bedienung ist sehr einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit Frilo? 27 Nov 2021 15:32 #72774

....entscheidend ist ja nicht, wie lange mit einem Softwarehersteller telefonieret wird, sondern ob die Wünsche dann eingearbeitete werden.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten