Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Moment Koeffizienten Tabelle für Liquid Retaining Concrete Structure 14 Okt 2021 18:34 #72451

Hallo zusammen,Ich beschäftige mich zurzeit mit Stahlbeton Wasser Behälter (42m x 32m x 5m) und möchte die Bemessung in Hand Rechnung machen, aber ich finde kein Moment Koeffizienten Tabelle für diese Länge Wände ( Lx/Lz = 8.4),das maximale, was ich fand, ist die Tabelle von Reynoldss reinforced concrete designers handbook und da ist ( Lx/Lz =4 ) und deswegen könnte ich die Tabelle nicht benutzen.Meine Frage an Sie könnten sie mir bitte Literatur empfehlen oder einen Tipp geben.Danke im Voraus und liebe Grüße
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moment Koeffizienten Tabelle für Liquid Retaining Concrete Structure 14 Okt 2021 22:15 #72452

... Ich beschäftige mich zurzeit mit Stahlbeton Wasser Behälter (42m x 32m x 5m) und möchte die Bemessung in Hand Rechnung machen ... könnten sie mir bitte Literatur empfehlen oder einen Tipp geben.... 
 
Stiglat und Wippel: Platten. Verlag Ernst und Sohn
z,B, 2. Auflage 1973 oder 3. Auflage 1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moment Koeffizienten Tabelle für Liquid Retaining Concrete Structure 15 Okt 2021 06:51 #72455

Handelt es sich um einen Behälter (= "Schuhschachtel" mit Deckel (Dach)), oder um eine Wanne (= "Schuhschachtel" ohne Deckel (Dach))?

Bei den vorhandenen Wandlängen werden Sie keine Plattentafeln finden, weder für eine vierseitig noch für eine dreiseitig gelagerte Platte, da die Wände als Einfeldträger wirken, entweder als beidseitig gestützt (Behälter) oder als Kragarm (Wanne). Sie müssen also einen Plattenstreifen bemessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten