Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachrechnungsrichtlinie 26 Feb 2021 07:57 #70471

Hallo an Alle;

Warum brauchen wir Nachbemessungen für die Brücken, die schon richtig seit Dekaden stehen? Wozu dient Nachbemessung?

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrechnungsrichtlinie 26 Feb 2021 08:26 #70473

- da Teile schon weggerostet oder angerissen sind
- da LKWs immer schwerer werden
- da das ursprünglich angesetzte Lastkollektiv längst überschritten ist
- da der ursprünglich geplante Nutzungszeitraum überschritten werden soll
- da keiner in die Zeitung will (Genua..)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ernst.

Nachrechnungsrichtlinie 28 Feb 2021 11:29 #70484

Nachrechnung in Sachen Standsicherheit kann schon ganz sinnvoll sein.
Kurios finde ich, dass auch die Nachweise zur Gebrauchstauglichkeit neu geführt werden.
Jahrzehntelanger Gebrauch ist doch wohl Nachweis genug. Und wenn es irgendwo hapert, sollte das durch Bauwerksprüfungen bekannt sein.
Zumal die Nachweisverfahren alles andere als präzise sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Milad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten