Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

In ein größeres Zuhause ziehen 20 Feb 2021 12:13 #70404

  • Statikerinpetra
  • Statikerinpetras Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 7
Wir wollen aufgrund des Nachwuchses, der jetzt endlich unterwegs ist, von unserer Mini-Wohnung in eine größere ziehen und das am besten auch gleich wieder in Richtung Eltern nach Freiburg. Aber so richtige Umzüge kann man sich ja gar nicht leisten. Macht es Sinn, irgendwie über Europcar oder was weiß ich wen einen kleinen Transporter zu mieten und ihn dort wieder abholen zu lassen?
Folgende Benutzer bedankten sich: D.avid
Dieses Thema wurde gesperrt.

In ein größeres Zuhause ziehen 20 Feb 2021 13:06 #70405

Hallo Petra,

kommt drauf an, in welchem Bundesland das ist. Die LBO unterscheiden sich in diesem Punkt ganz besonders. Ich würde mir erst einmal überlegen, ob das eher ein räumliches Problem ist oder ob man das ganze nicht zweidimensional erschlagen kann. Fakt ist allerdings, dass du um den Schubbeulnachweis nicht herum kommst, der im angehängten Bild dargestellte Sparren sieht nämlich ganz schön gedrungen aus, ist wohl ein C20/25, was?

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, als ich nachts über dem Cremona-Plan gebrütet habe, da war es nämlich kälter als draußen. Kann man hier vielleicht nicht vergleichen, aber im Endeffekt läuft es auf dasselbe hinaus: entweder es passt in die Schalung oder es besteht Terrassenbruchgefahr.

Noch ein Tipp zum Schluss: wenn du den Schweißnahtnachweis mit der linken Hand führst, wird das Bild etwas schärfer - das geht allerdings auf Kosten der Gebrauchstauglichkeit.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: statiker99
Dieses Thema wurde gesperrt.

In ein größeres Zuhause ziehen 20 Feb 2021 15:33 #70408

Mit Kleinkindern in der Nähe der Großeltern zu wohnen, ist definitiv nie verkehrt :) Ich hätte mir es anders gar nicht vorstellen können. So wie du es beschreibst, wäre das mit dem Umzug vielleicht eine Möglichkeit. Aber schau auch auf www.spinplex.de/beiladung-umzug--von--berlin--nach--freiburg mal vorbei. Möglicherweise ist eine Beiladung ja die viel bessere, günstigere und einfachere Variante?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten