Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Englische Begriffe Ausführungsplanung 16 Feb 2021 13:51 #70343

Hallo liebe Statiker,

da die Ausführungplanung (Erstellung von Schal- und Bewehrungspläne) immer mehr geoutsourct werden (zumindest in unserem Büro), wollte ich in diesem Zusammenhang englische Vokabeln "lernen". Könnt Ihr mir eine Quelle empfehlen? Grundlegende Sachen wie Stecker, Längseisen, Winkel, Winklehaken, Schlaufe/Schleife und vieles mehr natürlich..

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Englische Begriffe Ausführungsplanung 17 Feb 2021 06:19 #70349

Ich kenne ein Diktat, das ziemlich alt ist. Ich kann hier wegen der Größenbeschränkung nicht anhängen. www.ideals.illinois.edu/bitstream/handle...quence=2&isAllowed=y

Mein Unternehmen ist Outsourcing-Partner für Schalungs- und Bewehrungspläne. Wir verwenden im Allgemeinen Englisch für Gespräche, aber wir verwenden deutsche Begriffe für alle technischen Wörter (was bedeutet, dass wir Missverständnisse vermeiden).Ich denke, Sie können deutsche Wörter für die Fachbegriffe verwenden und Ihr Outsourcing-Partner muss Sie verstehen.

p.s. Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich hoffe es ist verständlich.

Beste Grüße
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Englische Begriffe Ausführungsplanung 17 Feb 2021 12:19 #70360

"Ernst und Sohn" haben ein kostenloses Fachwörterbuch Bauwesen:

www.ernst-und-sohn.de/es-dictionary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Englische Begriffe Ausführungsplanung 19 Feb 2021 19:32 #70399

Ein Tipp:

"www.libgen.is"
Search: "Fachwörterbuch Bauwesen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jörg.
  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten