Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verweis auf Vorschrift gesucht 22 Jan 2021 09:23 #70044

Ich drehe durch.

Es gibt in einer Stb-Vorschrift eine Aussage zu randnahen Lasten bei Decken.
So mit kein Nachweis erf wenn 45°-Linie innerhalb der Nutzhöhe und so weiter ... irgendwie.

Ich finde die Stelle nicht, bzw. ich blättere wohl immer darüber weg. EC2, Heft 631, 600, 630 ..

Weiß einer auf Schlag wo das war?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verweis auf Vorschrift gesucht 22 Jan 2021 09:39 #70045

EC2 Punkt 6.2.2 bei Bild 6.3 ... es steht dort zwar nicht dezitiert drin, aber ein paar Zeilen weiter Pkt. 6.2.2 (3)

(3) Auf eine Berechnung des Querkraftwiderstands gemäß Gleichung (6.4) darf verzichtet werden bei
Querschnitten, die näher am Auflager liegen als der Schnittpunkt zwischen der elastisch berechneten
Schwerpunktachse und einer vom Innenrand des Auflagers im Winkel von 45o geneigten Linie.

Folgende Benutzer bedankten sich: DeO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verweis auf Vorschrift gesucht 22 Jan 2021 09:50 #70046

Thx, genau das. Ich hatte nur eine andere Optik vor Augen und deshalb drübergeblättert.
Aber passt so genau :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verweis auf Vorschrift gesucht 22 Jan 2021 10:42 #70049

Das wäre streng genommen dann aber eine auflagernahe und keine randnahe Einzellast ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: IB Herzogenaurach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten