Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umrechnung/Vergleichbarkeit Eurocode - US-Standard 18 Nov 2020 20:59 #69398

  • Caroline Wilhelm
  • Caroline Wilhelms Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 9
Guten Abend, ich versuche gerade aus mehreren statischen Unterlagen aus den USA schlau zu werden.
Kennt jemand für die gebräuchlichsten Dinge im Stahl-und Stahlbetonbau eine Art einfacher Umrechnungstabelle? So in der Art wie man es bei der Umstellung von DIN1045 auf 1045-1 hatte.
Zum Beispiel B25 … C20/25 oder im Stahlbau St37 … 235 usw.?

Mir ist klar, dass die Betonklassen/Druckfestigkeit etc. dort anders geprüft werden. Aber irgendwelche Richtwerte muss es doch geben, damit man das gedanklich einordnen kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umrechnung/Vergleichbarkeit Eurocode - US-Standard 19 Nov 2020 07:45 #69404

schau mal hier, da wurde ein bischen was gesagt
www.diestatiker.de/forum/4-statik-tragwe...-in-usa.html?start=0

bzw. habe ich dies bei google gefunden
mymarshallplan.squarespace.com/s/Schweiger.pdf

ich selbst kann hier leider nicht helfen

ba.
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
Folgende Benutzer bedankten sich: Caroline Wilhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ba.

Umrechnung/Vergleichbarkeit Eurocode - US-Standard 19 Nov 2020 08:13 #69405

  • Caroline Wilhelm
  • Caroline Wilhelms Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 9
Ganz vielen Dank! Die Diplomarbeit von C. Schweiger hilft mir dabei, erst mal ungefähr zu wissen wonach ich google fragen muss.

Viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten