Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Berechnung Flachsturz 27 Okt 2020 08:10 #69248

Ich beabsichtige die Tabellen zu den KS-Flachstürzen zu umgehen und die Traglast eigenständig zu berechnen. Damit sollte a) jede Übermauerungshöhe möglich sein und kann b) ich das easy in mein MB-System einbinden (via Tabellenkalkulation S18).

Ich hangele mich hier entlang: www.ks-sturz.de/files/Typenstatik_KS-Flachstuerze.pdf

und komme ums verrecken nicht auf die Tabellenwerte. Ich liege immer so 20-30 kN/m höher. Das geht natürlich so nicht. Hat das schon mal einer versucht und die Tabellenwerte getroffen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Berechnung Flachsturz 27 Okt 2020 09:20 #69249

Moin,

wenn du mir deine Mail-Adresse nennst, kann ich dir meine S018-Vorlage zu Flachstürzen schicken.

Freundliche Grüße

Christoff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Berechnung Flachsturz 27 Okt 2020 09:23 #69250

nö, aber für porenbeton hatte ich das mal selbst programmiert.
hast du die ks-gleichungen mal mit einem bemessungsprogramm für material mit (im vergleich zu beton) sehr geringer druckfestigkeit gegengerechnet?
hast du stahl- und mw-kräftegleichgewicht überprüft?

wird die abweichung bei hohen stürzen kleiner?
begrenzung der sturzhöhe und der stahldehnung 2,17 prom beachtet?
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Berechnung Flachsturz 27 Okt 2020 09:32 #69251

qwertzuiop schrieb: Moin,

wenn du mir deine Mail-Adresse nennst, kann ich dir meine S018-Vorlage zu Flachstürzen schicken.


yo, vielen Dank. Evtl. finde ich den Error ja damit.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Blöde Frage noch: Wie bekomme ich den Vorlage denn aus einer Mail in mein System?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Berechnung Flachsturz 27 Okt 2020 09:40 #69252

Moin,

die E-Mail verschicke ich gleich.

Du musst die Datei einfach mit Doppelklick öffnen. Es sit eine 2017er Version. Falls du eine neuere Version hast, wird dein Programm die Datei konvertieren.

Die Grafiken musst du vorher in das Installationsverzeichnis von mb kopieren, und zwar in den Ordner .../Standard/Statik/Bilder.

Hier schon mal das Beispiel als PDF.

Grüße

Christoff
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: D.avid, ZAG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Berechnung Flachsturz 27 Okt 2020 09:57 #69253

E-Mail ist raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten