Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Statik = Produkt/Ware 25 Sep 2020 15:06 #68879

  • ProgrammIngHobbyist_
  • ProgrammIngHobbyist_s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 38
www.iww.de/pbp/honorargestaltung/honorar...orarpflichtig-f15696

hier ist ein interessanter Link aus dem Jahr 2011

Ich glaube bei Verletzung des Urheberrechts kann man Schadensersatz verlangen... also den entgangenen Gewinn (natürlich unter Berücksichtigung des Wiederholungsfaktors).

Aber wenn Sie den Unternehmen die statischen Unterlagen selbst zur Verfügung stellen, ohne vorher mit denen eine Vereinbarung zu haben, dann verschenken Sie einfach nur Geld.
Die machen das doch extra... und die machen es doch auch nur so, weil Sie zu nett sind denen eine Rechnung zu stellen. Da Sie das als Service sehen. Aber alles hat seine Grenzen.
Sonst ist es ein "Ausnutzen auf die nette Art und Weise"
Es ist leider so.

Gruß
_________________________________

Einmal Statiker, immer Statiker.
_________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynamiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ProgrammIngHobbyist_.

Statik = Produkt/Ware 25 Sep 2020 15:30 #68880

Heftig. Bei Plagiatsuntersuchungen genügt die offensichtliche Übereinstimmung "beim Rest", der den meisten Platz einnimmt und hier hebt nur eine Kleinigkeit (Verschiebung um 1cm) das Ganze / die allgemeine Gültigkeit (beim Rest") sogar auf. Auch nicht schlecht - hoffentlich bist du inzwischen drüber hinweg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik = Produkt/Ware 25 Sep 2020 15:37 #68881

Genau so ist es und nicht anders. Im Prinzip wurde mein Sachverhalt nochmal von Ihnen gut zusammengefasst.

Vielen Dank für den Link, den ich tatsächlich mal mir zu Gemüte führe.

Eben - auch wir haben unseren Stolz & unsere Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik = Produkt/Ware 25 Sep 2020 15:44 #68882

Also ich bin raus. Feierabend! Ein schönes WE noch und bleibt gesund. (Es gibt wahrlich schlimmeres.)

@Jens01 ich kann davon nichts kaufen, sie sollen mich weiter beschäftigen oder wenigstens mit Respekt behandeln. Mit dir stosse ich gerne (virtuell) auf uns Statiker an :woohoo: - Prost!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik = Produkt/Ware 25 Sep 2020 15:49 #68883

Haben die Unternehmen kein Dokumentenmanagement?

=> genau, noch Fragen? "Lustig" oder? :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik = Produkt/Ware 25 Sep 2020 16:41 #68884

Keine Ahnung, was man in dem Fall raten soll, wenn wohl möglich noch eine gewisse ökonomische Abhängigkeit zu den Anfragenden besteht, wie z. B. die Aussicht auf Aufträge.
Einfach der Übersendung der Unterlagen eine Rechnung beilegen mit einem Rechnungsbetrag, der einem angemessen erscheint und dann mal schauen, was passiert.
Im Übrigen. Eine Statik unterliegt nicht dem Urheberschutz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynamiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten