Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erdbebenzone 2 - Einfamilienhaus 31 Aug 2020 13:45 #68606

Hallo Freunde,
Ich werde zum ersten mal ein statische Berechnung für ein Einfamilienhaus in der Erdbebenzone 2 aufstellen.
Eckdaten zum Projekt: keine Unterkellerung, 2 Vollgeschosse mit einer Grundfläche von 90m² je Geschoss
Würde man bei so einer Größe auf einen rechnerischen Nachweis verzichten und sich nur an die konstruktive Empfehlungen halten?
Kann mir jemand ein Beispiel zur Verfügung stellen damit ich einen Einblick verschaffe und eine Vorstellung von der Vorgehensweise erhalte ?

Das würde mir sehr helfen.Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erdbebenzone 2 - Einfamilienhaus 31 Aug 2020 19:16 #68609

  • ProgrammIngHobbyist_
  • ProgrammIngHobbyist_s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 38
www.kalksandstein.de/bv_ksi/binaries/con...minar_ks_11_2009.pdf

Vielleicht hier als Einstieg mal durchlesen (auf den Folien gibt es auch ein Einstiegsbeispiel).
_________________________________

Einmal Statiker, immer Statiker.
_________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erdbebenzone 2 - Einfamilienhaus 01 Sep 2020 08:43 #68610

Kennen Sie Harzer Statik Software?
Modul Verteilung von H-Lasten auf Wandscheiben

www.harzerstatik.de/index.php/programme-...eiben#lastermittlung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten