Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

gesucht: DGfH, Verbindungsmittel 24 Aug 2020 10:22 #68524

danke - ich möchte dieses thema aber noch nicht abschliessen, vielleicht fällt noch einem kollegen etwas dazu ein: manchmal sucht man etwas und landet dann in so einem thema ;)

das ITW-programm ist nicht schlecht, leider (bei RiNä) begrenzt auf 60mm nagellänge.
immerhin kann es die unterscheidung elastische/starre zwischenlage. anscheinend sind auch "weiche" elastomere zwischenlagen geeignet, schubkräfte durchzuleiten.
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gesucht: DGfH, Verbindungsmittel 24 Aug 2020 10:53 #68525

Habe gerade noch mal geguckt. Es geht um verschiebliche und unverschiebliche Zwischenschichten. Eine GK-Platte ist eine verschiebliche ZwSchicht, wobei die VMs (Rillennägel) höher beansprucht werden.
Eine fest aufgenagelte OSB wäre eine unverschiebliche ZwSchicht. Diese muß dann aber auch wirklich unverschieblich sein, dazu benötigt man eben ggf zusätzlich VMs in OSB/Holz. Die Rillennägel werden dann aber geringer belastet.
Aussage unter Vorbehalt, weil Text nur kurz überflogen.

Das ITW-Programm ist (für mich) aber nur sehr einfach gehalten und umständlich, oder?
Der Blaß/Eberhart hatte selbst auch eine eigene Software dafür.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten