Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unbekanntes Deckensystem...mal wieder...

Unbekanntes Deckensystem...mal wieder... 20 Jul 2020 21:29 #68136

  • dschondl
  • dschondls Avatar
  • Offline
Guten Abend Kollegen,
ich habe gerade kein Glück mit meinen Bestandsdecken – schon wieder ein Deckentyp, den ich nicht kenne…
Es handelt sich um FT-Träger in I-Form (vergleichbar mit einem Walzprofil aus dem Stahlbau) mit einer Höhe von h=25cm und deiner Breite von b=12cm, ob vorgespannt oder nicht, kann ich nicht sagen.
Darauf liegen FT-Platten aus Beton mit sehr kleinem Zuschlag und etwas glatter Bewehrung. Die Höhe der Platten ist ca. 55mm. Auf den FT-Platten wurde dann noch eine Schicht Estrichbeton mit einer Stärke von ca. t = 20mm ergänzt.

Es handelt sich um eine Geschossdecke zu einem Dachraum, Bauzeit Ende 1940er Jahre.

Kennt jemand dieses Deckensystem?

Besten Dank für Eure Hilfe!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok