Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fachliteratur J. Hahn 23 Jun 2020 20:29 #68008

  • Roland Gazi
  • Roland Gazis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 7
Einen schönen guten Abend,

ich würde mir gerne diese Lektüre kaufen, jedoch hat sie kaum jemand und wenn, dann meistens gebraucht oder nur ausleihbar...

"Durchlaufträger, Rahmen, Platten und Balken auf elastischer Bettung, 13. Auflage, Josef Hahn, Werner-Verlag". Falls sich nichts geändert hat, müsste es der erste Vorschlag sein (blaues Cover).

www.1d5920f4b44b27a802bd77c4f0536f5a-gdprlock/search?q=Durchlauftr%C3%A...mgdii=aAy1NXiAxVdh7M

Kann jemand ein im Sinne des Inhaltes gleichwertiges Buch empfehlen? Für jegliche Anregung wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fachliteratur J. Hahn 24 Jun 2020 06:22 #68009

.. Es gab ein Buch mit ähnlichem Titel von Richard Guldan.
"Rahmentragwerke und Durchlaufträger", ich kenn es aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fachliteratur J. Hahn 24 Jun 2020 12:51 #68010

Hallo Fischer,

Der Hahn ist früher ein Standardwerk gewesen und nach wie vor als Tabellenwerk für händische Nachweise OK. In Zeiten von Computern ist es allerdings wenig in Gebrauch.

Gruß
mmue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fachliteratur J. Hahn 24 Jun 2020 14:07 #68011

Hallo mmue,

das ist mir bekannt. Aber Roland sucht halt dieses Buch
bzw. hat nach etwas gleichwertigem gefragt.

Und da gibt es hat den "Guldan"
Den gibt es ab etwa 1940.
"Hahn" meines Wissens so ab 1955.
(Zu Beginn noch ohne "elastische Bettung")

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fachliteratur J. Hahn 24 Jun 2020 15:23 #68012

Hallo Fischer,

sorry, ich hatte dich versehentlich für den Fragesteller gehalten.

Gruß
mmue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fachliteratur J. Hahn 24 Jun 2020 17:30 #68013

  • Roland Gazi
  • Roland Gazis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 7
Vielen Dank für die Anregung. Gibt es keine „erneuerte“ Auflage? Auf die elastische Betting möchte ich nicht verzichten.. in der heutigen Zeit finde ich Kleine Kontrollen in Form von Handrechnungen wichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten