Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Baubeginnsanzeige unterschreiben ohne Statik 22 Jun 2020 10:35 #68004

... für den/die seriös arbeiten will ist das ein "NO GO"...

@ Markus, wer bei mir so etwas nachfrägt würde nicht in "gegen Honorar"
umgewandelt werden.

Aber: aktuell wird noch jemand gesucht:

- der die Verantortung für den Coronaausbruch übernimmt,
- die Schuld am Dieselskandal übernimmt,
- Verantwortung für den Klimawandel hat,
-.....
Bitte bei den entsprechenden Stellen melden.

UND: Spaß bei Seite:

BayBo § 79:

2) Mit einer Geldbuße bis zu fünfhunderttausend Euro belegt werden kann ferner, wer

1.
unrichtige Angaben macht oder unrichtige Pläne oder Unterlagen vorlegt, um einen nach diesem Gesetz vorgesehenen Verwaltungsakt zu erwirken oder zu verhindern,
2.
vorsätzlich unrichtige Angaben in dem Kriterienkatalog nach Art. 62a Abs. 2 Satz 1 macht,
3.
ohne dazu berechtigt zu sein, bautechnische Nachweise im Sinn des Art. 57 Abs. 5 Satz 3, des Art. 62 Abs. 1 Satz 1 oder des Art. 78 Abs. 2 Satz 2 erstellt, bescheinigt oder bestätigt,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Baubeginnsanzeige unterschreiben ohne Statik 22 Jun 2020 12:36 #68006

Hallo,

Ein Bauherr fragt nach ob ich eine Baubeginnsanzeige unterschreiben kann für einen Anbau.
Er möchte von mir keine statische Berechnung und auch keine Pläne von mir einfach nur die Unterschrift.

Wie sieht ihr das ?


Na wenn du keine Statik machst, aber trotzdem eine Erklärung abgibst, daß du der Ersteller des Standsicherheitsnachweises bist, dann ist das eine Falschbeurkundung, die im Übrigen auch noch strafbewehrt ist. Braucht es da noch weitere Erläuterungen?

Gruß
mmue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Baubeginnsanzeige unterschreiben ohne Statik 25 Jun 2020 08:56 #68020

  • IB Herzogenaurach
  • IB Herzogenaurachs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 414
Danke für die Antworten habe ich mir auch so gedacht das so etwas absolut nicht geht.
Und schon Kriminell ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten