Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Glasbefestigung auf einem Terrassendach 03 Jun 2020 13:20 #67905

Liebe Kollegen,

ich plane zurzeit eine Terrassenüberdachung und beschäftige mich dabei auch mit der Befestigung der Glastafeln auf den Sparren (Rechteck-Hohlprofile aus Stahl mit 80 mm Breite) Die erforderliche Dicke der VSG-Glastafeln habe ich mit 12 mm ermittelt. Jetzt suche ich ein passendes, hochwertiges Verlegesystem und bin bei meinen Recherchen auf das System "alwo" gestossen. Leider ist es mühsam dazu vom Hersteller technische Informationen zu bekommen.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann eine Empfehlung abgeben? Ist eventuell ein anderes System besser geeignet oder wo erhalte ich mehr Informationen?

Ich bitte um Entschuldigung, dass es sich hier um keine statische Frage handelt, aber vielleicht kann trotzdem jemand einen Rat geben.

Viele Grüße

Emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glasbefestigung auf einem Terrassendach 03 Jun 2020 13:34 #67906

eventuell hat Pauli ja was.

www.pauli.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glasbefestigung auf einem Terrassendach 03 Jun 2020 13:51 #67907

IBL - Statik+Denkmalpflege+Bauphysik+Holzschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glasbefestigung auf einem Terrassendach 03 Jun 2020 14:13 #67908

Das hatte ich auch schon gesehen.

Ich bin aber nicht sicher ob das Profi-Qualität oder eher eine schlechtere Qualität für Privatleute ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glasbefestigung auf einem Terrassendach 03 Jun 2020 14:41 #67909

omega schrieb: Das hatte ich auch schon gesehen.

Ich bin aber nicht sicher ob das Profi-Qualität oder eher eine schlechtere Qualität für Privatleute ist.


.... und warum dann nicht Schüco oder Wicona?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glasbefestigung auf einem Terrassendach 04 Jun 2020 15:07 #67914

Kommt etwas auf die größe an. Wenn Queriegel und evtl. noch öffenbare Dachfenster eingebaut werden sollen, ist folgendes nach meiner Ansicht eine "Premium-Lösung"...

www.raico.de/produkte/glasdaecher-conten.../therm-dach-s-i.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hauke.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten