Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gut demontierbare Geschossdecken? 04 Jun 2020 09:43 #67913

Hallo Friedhelm,

Ich muss bloß noch herausfinden, ob die Platten auch übliche Feuerwiderstandsdauern von R60 oder R90

Das sollte kein Problem sein.

So könnte ich es mir relativ einfach vorstellen, da ich jetzt nicht weiß wie groß die Stützweiten sind bin ich aber mal von maximal 5,0m ausgegangen.

I.d.R. liegen die ausgeführten Spannweiten bei 7 bis 14 m. 5.0 m sind eher atypisch. Durchbiegungsbegrenzung auf L/500 sollte je nach Plattentyp auch keine Schwierigkeit darstellen. Die Hersteller haben auch Online-Bemessungsprogramme, mit denen du die wesentlichen Angaben für deine Statik erhältst (z.B. Brespa bzw. DW-Systembau, wie sie jetzt auch heißen).

Falls das interessant wird, müßtest du dich auch mit dem Thema 'biegeweiche Auflagerung' auseinandersetzen (ist in dem Brespa-Programm mit abgehandelt).

Gruß
mmue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gut demontierbare Geschossdecken? 06 Jun 2020 04:07 #67923

Hallo zusammen,

besten Dank für die ganzen weiteren Informationen! Ich werde mir die Spannbetondielen jetzt einmal gründlich anschauen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Friedhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten