Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Außenwand auf Dämmung 08 Mai 2020 14:06 #67679

  • HerrLehmann
  • HerrLehmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1222
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dieser bauweise? Bild 12 auf der Seite unten. Verblendung auf der Dämmung ohne Fundamente

www.jackon-insulation.de/anwendungen/det...yEAAYASABEgIT4PD_BwE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenwand auf Dämmung 08 Mai 2020 14:35 #67680

Ich kenne diese Systeme von früher. Die wurden gerne für Passivhäuser angepriesen. Irgendwie hatte ich immer ein ungutes Gefühl bei den Systemen. (habe damit nie genaut) Der Vertreter der Firma, die mir das damals angeboten hat, kam mir immer wie ein windiger Verkäufer vor, weil er auf konkrete techn. Fragen nie richtig antworten konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jens01.

Außenwand auf Dämmung 09 Mai 2020 11:24 #67681

Dann war das wohl ein ungebildeter Verkäufer.

Die Produkte haben "Zulassungen" und sehr gute technische Dokumente...…...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenwand auf Dämmung 09 Mai 2020 12:23 #67682

  • HerrLehmann
  • HerrLehmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1222
Moin,
ich finde keine Zulassung wo drin steht, dass die Verblendschale einfach auf der Dämmung bzw. dem Boden stehen kann. In meinem Fall Fall geht es um ein 2-geschossiges Haus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenwand auf Dämmung 09 Mai 2020 12:39 #67683

Ja, das ist oft das Problem. Es gibt eine Zulassung und damit kommt der Vertreter auch immer um die Ecke. Nur für das, was der Verteter da dann im Speziellen anbietet, gibt es eben keine.
Und zum Schluss hängt man selber dran, weil Vertreter sich wohl kaum an geführte Gespräche erinnern können, wenns schief läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenwand auf Dämmung 09 Mai 2020 14:49 #67684

Mit den Vertretern habe ich es deshalb auch nicht so.
Ich wende mich an das Haupthaus. Darin gibt i.d.R. eine technische Abteilung und diese wiederum ist üblicherweise auch fachlich/technisch besser drauf als Vertreter. EMail existiert, also nicht nur flüchtige Worte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten