Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Innenwände entfernen 02 Mai 2020 19:58 #67630

Hallo,
bevor ich einen Statiker beauftrage, wollte ich mal fragen, ob so etwas überhaupt möglich ist.
Es geht um ein altes Bauernhaus Bauj. 1950. Hier gibt es das Erdgeschoss und das Obergeschoss.
Nun sind im Erdgeschoss natürlich viele kleine Räume die so kaum zu nutzen sind. Nun würde ich natürlich am liebsten alle Wände raus haben wollen und dann mit Staänerwerk so stzen wollen wie ich sie brauche.
Nun meine Frage: Wäre so etwas technisch bei so einem Gebäude möglich? (Mit Träger e.t.c)? Wenn ja, wie wäre es anzugehn? Welche Varianten würde es da geben?

Vielen Dank schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenwände entfernen 02 Mai 2020 20:23 #67631

dirk55 schrieb:
Nun würde ich natürlich am liebsten alle Wände raus haben wollen und dann mit Staänerwerk so stzen wollen wie ich sie brauche.

Nun meine Frage: Wäre so etwas technisch bei so einem Gebäude möglich? (Mit Träger e.t.c)? Wenn ja, wie wäre es anzugehn? Welche Varianten würde es da geben?

Vielen Dank schon mal.


Technisch ist das machbar.

Variantenuntersuchungen und technische Lösungsmöglichkeiten
wird Ihnen Ihr Statiker erarbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten