Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Handbuch für Eisenbetonbau 02 Apr 2020 17:16 #67402

  • StatikHeld
  • StatikHelds Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 359
Hallo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem Abschnitt aus dem Handbuch für Eisenbetonbau, Teil 11 Hochbau. Dort suche ich die Bemessung einer Wörner´schen Decke. Sollte ab Seite 18 zu finden sein. Leider haben alle Bibliotheken zu und ich finde auch nicht im Antiquariat ein passendes Exemplar.
Vielleicht kann mir ein Kollege helfen :)

Mail möglich an: held67 at gmx.de

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handbuch für Eisenbetonbau 02 Apr 2020 18:13 #67403

google

stahlsteindecke

>>Steineisendecken im Deutschen Reich<<
Band 1+2+3

ba.
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
Folgende Benutzer bedankten sich: StatikHeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handbuch für Eisenbetonbau 03 Apr 2020 08:30 #67405

und der Katalog dazu online. Macht sich gut für die Suche anhand von Deckenmerkmalen.

www.steineisendecken.de
Folgende Benutzer bedankten sich: markus, StatikHeld, Bauingenieur24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kuddel.

Handbuch für Eisenbetonbau 03 Apr 2020 11:02 #67408

  • StatikHeld
  • StatikHelds Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 359
Hallo ba und Kuddel,

vielen Dank für die Hinweise. Die pdf der Steineisendecken hatte ich schon und sind auch sehr hilfreich zum eingrenzen. Der online-Katalog war mir neu, der ist auch super.
Was ich aber suche ist die "richtige ;) " Bemessung dieser Decke. Daher die Frage nach dem Buch, dort soll die Decke vorgerechnet sein. Vielleicht findet ja noch jemand was.
Vielen Dank auf jeden Fall an alle die mir weiterhelfen.

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handbuch für Eisenbetonbau 17 Apr 2020 22:51 #67537

versuch mal "www.libgen.is"
dort in der Suchmaske "Eisenbeton" eingeben.
Ist nicht legal!
Aber vielleicht sind in den alten Büchern auch Beispiele drin?

Wissen muss geteilt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: StatikHeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jörg.
  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten