Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage zu Eislast 27 Mär 2020 09:29 #67379

Ich soll ein freistehendes Fachwerk zur Aufnahme von Anzeigetafeln vorbemessen. Deshalb dachte ich mir, dass ich auch die Eislast berücksichtigen muss. Wenn ich mir nun die DIN1055 ansehe (ich weis es gibt den Eurocode, habe ich aber gerade nicht zur Hand)sehe ich das für die betreffende Zone (Z3) die Raueisklasse R2 gilt. Das wären ja nur 0,009KN pro Meter. Ist die anzusetztende Belastung wirklich so gering? Oder habe ich das falsch interpretiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Eislast 27 Mär 2020 16:22 #67388

...

die Vergrößerung der Windangriffsfläche (durch das Eis) wird wesentlich interassanter sein.

ba.
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten