Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Windlast Dubai & Singapur 28 Feb 2020 16:19 #67179

Liebe Kollegen,
hat mir jmd Unterlagen/ Angaben zur Windlast in Dubai und Singapur?

Vielen Dank!

Ein schönes Wochenende,
C.Trost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von trost-Bau.

Windlast Dubai & Singapur 28 Feb 2020 17:09 #67180

Hallo C.Trost,

google mal nach "Dubai Wind Code".

www.dm.gov.ae/ar/Business/PlanningAndCon...bai+Wind+Code++6.pdf

Dieser Windcode ist angelehnt an den Eurocode EN 1991-1-4 (allerdings den Urtext, nicht den Deutschen Anhang).

Der obige Link (= 1. Google-Treffer bei mir) liefert allerdings nur eine "DRAFT COPY" (Entwurf).
Hier wird als Basiswindgeschwindigkeit vb,0 = 30 m/s genannt.

In der mir letzten "gültigen" Version wurde gar nur ein Wert von vb,0 = 25 m/s genannt, was einer deutschen Windzone 2 entspricht ... empfand ich immer als etwas wenig.


Gruß
taw
Folgende Benutzer bedankten sich: trost-Bau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windlast Dubai & Singapur 02 Mär 2020 13:26 #67186

Dickes Danke- taw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windlast Dubai & Singapur 02 Mär 2020 17:44 #67187

Aloha,

zu Singapur habe ich folgendes gefunden:

www.1d5920f4b44b27a802bd77c4f0536f5a-gdprlock/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&...TnViK9JpS0v0WGsYDDcF

www.wind.arch.t-kougei.ac.jp/APECWW/Report/2010/Singapore.pdf

Die kennen also auch den Eurocode. :blink: :woohoo:
Und das mit einem moderaten vb,0 = 20 m/s (siehe 2. Link).


Gruß
taw
Folgende Benutzer bedankten sich: trost-Bau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten