Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Sturmschaden 13 Feb 2020 18:53 #67065

War wohl eine Sparmaßnahme, den Carport nur auf den Gehwegplatten zu verankern...

www.tagesschau.de/multimedia/bilder/stur...133~_v-videowebl.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich: khorngsarang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sturmschaden 13 Feb 2020 21:46 #67066

Jo kommt vor, speziell beim Einfamilien-DoItYourself-Häusl-Bauer vor :evil:

Ich finde diese Sezial-Spezialisten immer wieder so witzig, mit Anfragen wie:

"Ich habe mir da so ein Bauhaus-Carport gekauft, aber die Stütze in der Mitte stört beim einparken, kann ich die weglassen ?"
oder
"Ich hab wie mein Nachbar das Carport auf zwei Ziegelsteine gestellt, das Bauamt fordert eine statische Berechnung, können's mir die machen ?"


PS: Gottseisank gehen bei Sturm wenig Menschen auf die Strasse und es ist niemanden etwas passiert !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sturmschaden 14 Feb 2020 07:43 #67068

Rein interessehalber, wie ist das eigentlich bei den Bauhaus-Carports? Soweit ich weiß, haben die eine Typenstatik oder? Wenn ja, kann die aber doch nicht für die Gründung gelten? D. h., auch wenn jemand einen Carport bei z. B. "Obi" (oder gleichwertig) kauft, braucht er/sie formal gesehen mindestens für die Gründung eine Statik?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sturmschaden 14 Feb 2020 07:45 #67069

Genau so ist es !
Folgende Benutzer bedankten sich: saibot2107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sturmschaden 14 Feb 2020 08:26 #67070

Typenstatik ist immer unter der Berücksichtigung der "örtlichen Anpassung" zu sehen, also klares ja! du brauchst eine erneute Statische Berechnung der Gründung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sturmschaden 14 Feb 2020 08:53 #67071

FbN schrieb: Typenstatik ist immer unter der Berücksichtigung der "örtlichen Anpassung" zu sehen, also klares ja! du brauchst eine erneute Statische Berechnung der Gründung


Hallo,
ja, würde ich unterschreiben, aber sie wird nicht verlangt,
denn z.B. in RP sind Carports genehmigungsfrei.

Grüße
galapeter97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten