Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Tragende Wände - ja/nein/vielleicht 29 Jan 2020 11:59 #66845

die Frage kann man, gemäß Fragestellung, wirklich sicher beantworten.

Tragende Wände? - ja/nein/vielleicht
Folgende Benutzer bedankten sich: FbN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tragende Wände - ja/nein/vielleicht 29 Jan 2020 17:47 #66854

  • Schnuffeltuch
  • Schnuffeltuchs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

also hätte ich gewusst, dass hier so empfindlich und toxisch auf eine derartige Frage reagiert wird, dann hätte ich es mir sicher gespart.

Ich sehe das Problem nicht.

Ich möchte meinen Zeitrahmen planen und die Kosten, die vermutlich auf mich zukommen.

Hätte ich hier eine qualifizierte Antwort bekommen, beispielsweise "es ist sehr wahrscheinlich, dass die Wände tragend sind, weil...", dann hätte ich den Statiker, die voraussichtlich erforderlichen Träger, den erhöhten Zeitbedarf und die erhöhten Kosten für die Ausführung eingeplant.

Hätte die Antwort "es ist sehr wahrscheinlich, dass die Wände nicht tragend sind, weil..." gelautet, dann hätte ich den Statiker, der dies hätte bestätigen müssen berücksichtigt und für das Entfernen der Wände eben einen Tag Eigenleistung eingeplant.

Wenn ihr nichts sinnvolles zu der Fragestellung beitragen könnt oder wollt, dann spart euch doch die Zeit überhaupt zu antworten.

Trotzdem viele Grüße und einen schönen Abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tragende Wände - ja/nein/vielleicht 30 Jan 2020 12:38 #66888

Genau das, was Sie hier als Bauherr hier kostenlos erwarten, ist eine Leistungsphase der HOAI...….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten