Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Berechnung Statik, Maueröffnung!

Berechnung Statik, Maueröffnung! 16 Jan 2020 13:56 #66688

• Wadi
  • Wadis Avatar
Hallo mcgeib,

aus welchem Material ist denn das Haus?

Gruß
Wadi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Berechnung Statik, Maueröffnung! 16 Jan 2020 14:09 #66689

• mcgeib
  • mcgeibs Avatar
Baumann schrieb:
...na ja online also Ferndiagnose wird ja auch im Gesundheitswesen fortgeschrieben....aber die Standsicherheit der eigenen Wände, ist schon sehr bedeutsam.

So richtig verstehen Sie mich aber auch nicht - der erste Schritte wäre ein Architekt, der kostet natürlich auch Geld, aber der hat einen Statiker zur Hand.

Was leistet der Architekt? Bestandssichtung und Bestandsunterlagen evtl. vom Archiv Bauamt oder Vorbesitzer heran holen, etc., Untersuchung vor Ort was und wie wurde gebaut, Ist Zustand und Umbauwunsch dokumentieren, dann kann der Statiker aktiv werden und der Architekt nimmt die ausgeführten Arbeiten wieder ab.

Jetzt verstanden?

Ich habe Sie verstanden, natürlich kostet es Geld, ich arbeite in meiner Firma auch mit Firmen die Pläne entwickeln und dazu Statiken berechnen, damit ich konstruktiv weiter arbeiten kann und da sehe ich die Preise auch jeden Tag. Ich möchte Offizielle Pläne haben, ohne wäre waghalsig.

Nur leider möchte keiner kommen und uns als Kunde nehmen, unser Anliegen ist nicht wichtig für die Firmen bei uns in der nähe. Natürlich ist ein komplettes Haus attraktiver, wenn eins neu errichtet wird.

Ich stehe vor dem Problem, dass wir unsern Wunsch nicht realisieren können, da uns keiner helfen kann in unseren Plänen.

Berechnung Statik, Maueröffnung! 16 Jan 2020 14:58 #66691

• Baumann
  • Baumanns Avatar
Es gibt aber Architekten - Baumeister Firmen, die in Frage kommen, wie z.B.
www.raumfabrik.de
Einfach einmal die Suchkriterien ändern, Bauen im Bestand und nicht nach Statiker suchen ;-)

Berechnung Statik, Maueröffnung! 19 Jan 2020 09:49 #66715

• mcgeib
  • mcgeibs Avatar
Wadi schrieb:
Hallo mcgeib,

aus welchem Material ist denn das Haus?

Gruß
Wadi

Die Mauersteine sind aus Bims.

Berechnung Statik, Maueröffnung! 19 Jan 2020 21:00 #66719

• Wadi
  • Wadis Avatar
Ich könnte mir das mal anschauen...
Wie ist Ihre E-Mail-Adresse?

Berechnung Statik, Maueröffnung! 20 Jan 2020 07:14 #66720

• mcgeib
  • mcgeibs Avatar
Vielen Dank.

E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok