Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Statik für Fenstergitter JVA 10 Jan 2020 09:48 #66588

Werte Kollegen,

ein Kunde ist an mich herangetreten und möchte Fenstergitter für eine JVA statisch bemessen haben.
Hat jemand damit Erfahrung ? Welche Lasten müssen hier angesetzt werden und welche Norm kommt zur Anwendung. Wind und Schnee wird ja nicht maßgebend sein ;) .

Gruß Kampor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik für Fenstergitter JVA 10 Jan 2020 10:51 #66590

Kampor schrieb: Werte Kollegen,

ein Kunde ist an mich herangetreten und möchte Fenstergitter für eine JVA statisch bemessen haben.
Hat jemand damit Erfahrung ? Welche Lasten müssen hier angesetzt werden und welche Norm kommt zur Anwendung. Wind und Schnee wird ja nicht maßgebend sein ;) .

Gruß Kampor


Haha! - wenn unterbemessen und so ein Spezialist beißt sich da durch und türmt, wie sieht das denn versicherungsmäßig aus? - Eventuell sogar "Beihilfe zur Flucht"? :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DeO.

Statik für Fenstergitter JVA 10 Jan 2020 11:04 #66591

Hallo DeO,

ne, kein Scherz. So ist es in den heiligen Schriften (sprich LV) beschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik für Fenstergitter JVA 10 Jan 2020 11:28 #66592

Hallo Kampor,

schau mal hier da kannst du auch gleich mal deinen Kunden fragen was die Anforderungen hinsichtlich der Widerstandsklasse sind.
Da steht zwar "Einbruchhemmende Gitter" aber das gilt ja rein wie raus :whistle:

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten