Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht 01 Jan 2020 12:59 #66493

  • brückchen
  • brückchens Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 30
Hallo zusammen,
zuerst einmal ein frohes neues Jahr und einen guten Start 2020...
Ich bin nicht sicher, ob das Thema in dieses Forum passt, ich versuche es trotzdem.
Wir sind auf der Suche nach einem guten Dokumentationsprogramm für die Baustelle. Unser Bauüberwacher möchte per IPad die Dinge vor Ort dokumentieren. Fotos, Wetter, Notizen ä, Absprachen Nachträge ect. möglichst mit guter Übertragung und Weiterbearbeitung im Büro auf den Server.
Hat da jemand Erfahrungen und kann Software empfehlen?

Danke Gruss

Sandea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht 01 Jan 2020 13:57 #66494

Hallo,
wie wärs den damit ?
spicture-app.de/

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht 02 Jan 2020 07:09 #66495

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht 02 Jan 2020 09:39 #66496

www.sablono.com/
Die habe ich mal vor längerer Zeit auf einer Messe gesehen. Kann die Software aber nicht bewerten. Die sind ASFAIK gesponsert von SAP.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht 02 Jan 2020 10:09 #66497

HerrLehmann schrieb: Hallo,
wie wärs den damit ?
spicture-app.de/Grüße


Wenn man eine offene und preiswerte APP für das Ipad in dieser Art sucht, würde ich eher "goodnotes 5.0" empfehlen.

Dort kann man eigene Vorlagen (Formulare) baauen oder einfügen, Ordner anlegen, Fotos einfügen (natürlich adhoc)+ anpassen und es funktioniert perfekt mit dem Apple Pencil.

Texte kann man per Handschrift (apple pen) oder per Tastatur einfügen.
Alles sehr intuitiv und wird ständig weiterentwickelt, man kauft also keine Banane.

Ich benutze es für Telefon-, Akten- und Baustellen-Notizen.
Diese sende ich mir als PDF per mail, kann man aber auch über eine Cloud abwickeln.

Kostet im App Store < 20 EUR, kann man also auch einfach mal testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programm für Dokumentation auf Baustelle gesucht 06 Jan 2020 13:26 #66527

  • brückchen
  • brückchens Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 30
Vielen lieben Dank für Eure Anworten,

ich werde die Empfehlungen mal testen und mit meinem
Partner besprechen :-)

Allen noch ein stressfreien :laugh: Start ins neue Jahr.

Gruß

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten