Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Literatur Brandschutz 30 Dez 2019 13:13 #66489

So,

vorab natürlich wünsche ich allen ein schickes Weihnachtsfest gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

ich habe in meiner Bibliothek Lücken beim Thema Brandschutz festgestellt. Somit die Frage an das hiesige Forum, welches Buch für den geneigten Tragwerksplaner nützlich ist.

Meine Recherchen endeten immer wieder bei den Schwerpunkten "Technische Ausrüstung", "Brandschutzkonzepte", "Fluchtwege" und so weiter. Also nicht wirklich das, was man für den bauteilbezogenen Brandschutznachweis benötigt. Genau um den geht es mir aber. Klar, alte Normen liegen vor, aber eben alt. Wurde bisher immer akzeptiert, aber das kann es für mich natürlich auf Dauer nicht sein.

Was gäbe es denn dazu auf dem Markt, was ich bisher nicht gefunden habe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Literatur Brandschutz 30 Dez 2019 16:19 #66490

von mir allseits die besten Wünsche fürs neue Jahr!
ein Buchtipp zur Brandschutzbemessung: "Brandschutzbemessung auf einen Blick" Verlag: Bauwerk gibts wohl in 3. Auflage von 2017

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Literatur Brandschutz 30 Dez 2019 17:05 #66491

Hallo Deo,

gute Wünsche auch für dich

von zu Hause aus fällt mir auf die schnelle nur ein der

Brandschutz in der Tasche, von feuertrutz, kostenloser download
www.feuertrutz.de/brandschutz-in-der-tasche/150/26255/

im Büro sind wir mit den vollständigen Bänden von Rudolf Müller unterwegs

ba.
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Literatur Brandschutz 31 Dez 2019 10:11 #66492

yo, ... da habe ich doch zwei gute Quellen erhalten. Vielen Dank dafür-

Wünsche allen einen guten Sprung ins nächste Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Literatur Brandschutz 05 Jan 2020 12:52 #66511

.. im neuen "Der Bausachverständige" ist eine Besprechung von
"Basiswissen Brandschutz"

"... sollte in keiner Fachbuchsammlung zum Thema Brandschutz fehlen."...

Ich kenn es aber nicht

www.beuth.de/de/publikation/basiswissen-...utz-band-1/268496065

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten