Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Statik einer Stahlhalle aus Frankreich

Statik einer Stahlhalle aus Frankreich 05 Dez 2019 09:13 #66418

  • Julia81
  • Julia81s Avatar
  • Offline
Hallo,

ich habe eine Statik aus Frankreich bekommen, die mit Autodesk Robot Structural Analysis Professional erstellt wurde. Allerdings ist diese unvollständig und nun bin ich auf der Suche nach jemanden der sich mit dem Statiker auch auf französisch unterhalten kann bzw. meine Liste mit den fehlenden Unterlagen mit übersetzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Statik einer Stahlhalle aus Frankreich 06 Dez 2019 09:16 #66422

  • siehan
  • siehans Avatar
  • Offline
Hallo, wenn in Deutschland gebaut wird, sollte die Statik auch in deutscher Sprache vorliegen, sonst nicht prüfbar. In welcher Funktion sind Sie tätig bei dem BV?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Statik einer Stahlhalle aus Frankreich 09 Dez 2019 20:51 #66445

  • vzisis
  • vzisiss Avatar
  • Offline
Hallo,

da ich schon so einiges bei vorgelegten Statik Berechnungen gesehen habe was mich aus dem Stuhl geworfen hat, würde ich dir Vorschlagen dir Vorschlagen die Verständigung wenn möglich auf einer Sprache die du selbst kennst zu führen z.B. Englisch. Da kann vieles bei der Übersetzung verloren gehen.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich auch einen Fall mit einer Statik aus Frankreich für eine Stahlhalle da wollte der Kunde nur die Prüfung und quasi die Unterschrift des Nachweises von mir.
Da er sich angeblich auch mit Statik ein bisschen auskannte, hat er bevor mich, bevor ich ihm mein Angebot unerreichte, informiert dass mehr als 2-3 Stunden Aufwand für die Prüfung nicht nötig sind bzw. er würde nur 2-3 Aufwand akzeptieren und am ende Bezahlen. :laugh: :laugh: :laugh:....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok