Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Statik einer Stahlhalle aus Frankreich 05 Dez 2019 09:13 #66418

Hallo,

ich habe eine Statik aus Frankreich bekommen, die mit Autodesk Robot Structural Analysis Professional erstellt wurde. Allerdings ist diese unvollständig und nun bin ich auf der Suche nach jemanden der sich mit dem Statiker auch auf französisch unterhalten kann bzw. meine Liste mit den fehlenden Unterlagen mit übersetzen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik einer Stahlhalle aus Frankreich 06 Dez 2019 09:16 #66422

Hallo, wenn in Deutschland gebaut wird, sollte die Statik auch in deutscher Sprache vorliegen, sonst nicht prüfbar. In welcher Funktion sind Sie tätig bei dem BV?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik einer Stahlhalle aus Frankreich 09 Dez 2019 20:51 #66445

Hallo,

da ich schon so einiges bei vorgelegten Statik Berechnungen gesehen habe was mich aus dem Stuhl geworfen hat, würde ich dir Vorschlagen dir Vorschlagen die Verständigung wenn möglich auf einer Sprache die du selbst kennst zu führen z.B. Englisch. Da kann vieles bei der Übersetzung verloren gehen.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich auch einen Fall mit einer Statik aus Frankreich für eine Stahlhalle da wollte der Kunde nur die Prüfung und quasi die Unterschrift des Nachweises von mir.
Da er sich angeblich auch mit Statik ein bisschen auskannte, hat er bevor mich, bevor ich ihm mein Angebot unerreichte, informiert dass mehr als 2-3 Stunden Aufwand für die Prüfung nicht nötig sind bzw. er würde nur 2-3 Aufwand akzeptieren und am ende Bezahlen. :laugh: :laugh: :laugh:....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik einer Stahlhalle aus Frankreich 14 Feb 2020 10:47 #67078

Hallo,

brauchen Sie noch Hilfe??, da ich mein Studium in französische Sprache absolviert habe und als Statiker in Deutschland arbeite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten