Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Französischer Balkon 04 Dez 2019 10:45 #66405

Liebe Kollegen und Kolleginnen,
Eine Vorsatzverblendschale ist ja nichttragende.
Darf ich einen Französischer Balkon bzw. eine Absturzsicherung aus Glas in den Leibungen von Fensteröffnungen mit Dübel in der Vorsatzschale (Format 2DF) befestigen ? Genügend Auflast durch das Eigengewicht des Mauerwerks hätte ich.

Danke für Eure Meinungen
Otti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Französischer Balkon 04 Dez 2019 10:55 #66406

NEIN !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Französischer Balkon 04 Dez 2019 10:57 #66407

Diese Antwort hatte ich befürchtet.
Otti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Französischer Balkon 05 Dez 2019 11:18 #66419

Wer fragt, bekommt euch meistens eine Antwort, die Ihm nicht gefällt.

Guck mal in ein Neubaugebiet, dort stehen bestimmt einige Häuser die solch eine Anbindung haben.

Auf Drängen eines Bauherrn haben wir sowas auch schon gemacht, sogar mit einem entsprechendem Schreiben vom Bauherrn, dass er die volle Verantwortung übernimmt. Ob sowas hilft, keine Ahnung.

Im Fall der Fälle, heisst es eh: Die Fachfirma hätte es wissen müssen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Französischer Balkon 05 Dez 2019 13:49 #66420

Folgende Benutzer bedankten sich: otti1701

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Französischer Balkon 05 Dez 2019 13:55 #66421

Danke für das PDF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten