Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kehlbalken versetzen?! 02 Okt 2019 16:06 #66005

Guten Tag allerseits! Bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Statik. Möchte gerne mein Bett unters Spitzdach verlegen. Das schwarze auf dem Entwurf soll die Matratze darstellen die Matratze ist 2m x 2m und der Entwurf ist halbwegs Maßstabgetreu. Wäre der Eingriff in die Statik zu groß? :)



LG
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kehlbalken versetzen?! 02 Okt 2019 19:07 #66006

Hallöle,
:lol: :lol: :lol:
ich muss sagen, der Entwurf der Matratze ist gar nicht so übel, leider kann man die Matratze nicht ganz sehen. Machen Sie doch mal ein paar Sparren weg aus der Zeichnung.
:lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kehlbalken versetzen?! 02 Okt 2019 19:23 #66007

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kehlbalken versetzen?! 04 Okt 2019 11:35 #66008

Sehr geehrte Bauherrschaft,
dies ist ein Fachforum Statiker für Statiker.
Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, das hier
keine Ferndiagnose zu Ihrem Bauvorhaben erfolgen kann.
In Ihrem Bundesland gibt es eine Ingenieurkammer,
dort können Sie Adressen von lokalen Ingenieuren finden.
Dort wird Ihnen weitergeholfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mmue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kehlbalken versetzen?! 04 Okt 2019 12:50 #66011

Wenn wir den Baumann nicht hätten.... dann wäre das hier ein einziges Chaos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kehlbalken versetzen?! 04 Okt 2019 16:31 #66012

Sportkorn schrieb: ...Wäre der Eingriff in die Statik zu groß? :)

Warum wird denn die Matratze nicht einfach auf die Kehlbalken gelegt?
Ansonsten muss man das schon auch rechnerisch anfassen, weil u.a. die Druckkraft des wegfallenden Kehlbalkens (z.B. über Streben) umgelenkt werden muss.

Aber es ist machbar.

es

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten