Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Statik EG Decke und Isokörbe ...

Statik EG Decke und Isokörbe ... 29 Sep 2019 20:45 #65982

  • ManuelV
  • ManuelVs Avatar
  • Offline
Hallo Zusammen,

ich hatte gestern ein Gespräch mit unserem Statiker und es gibt (wie wir schon erwartet haben) ein paar Dinge die wir anpassen müssen, dass das statisch passt.
- vorderen Wände zwischen Schiebetür in Beton
- Betonstütze bei Küche inkl Unterzug zum Kamin
- Träger über Schiebetür und Küchenfenster
Die Deckenstärke wird vsi 30cm betragen und die maximale Durchbiegung bei ~2,4cm liegen (blaub eingekreister Bereich, ohne Maßnahme gut 7cm und Ziegel halten das nicht aus wegen der Durchbiegung an der Auflage)

Was mir noch etwas unter den Nägeln brennt ist, dass er meinte die Isokörbe wird statisch sehr schwierig und wir sollen doch einpacken. Das heißt überstehende Decke EG 20cm und 10cm Dämmung unterhalb und vorne. Darüber dann natürlich auch soviel oder mehr? Was wäre die Dämmstärke in etwa um auf die Eigenschaft eines Isokorbes zu kommen?

Mir persönlich wäre der Isokorb (auch wenn das teurer wird) lieber, weil technisch sicher die sauberste Lösung und da ist ein Dämmen unterhalb sicher nicht notwendig oder?

Habt Ihr eventuell Ideen? :)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Statik EG Decke und Isokörbe ... 30 Sep 2019 06:39 #65983

  • Baumann
  • Baumanns Avatar
  • Online
Sehr geehrte Bauherrschaft,
dies ist ein Fachforum Statiker für Statiker.
Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, das hier
keine Ferndiagnose zu Ihrem Bauvorhaben erfolgen kann.
In Ihrem Bundesland gibt es eine Ingenieurkammer,
dort können Sie Adressen von lokalen Ingenieuren finden.
Dort wird Ihnen weitergeholfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Statik EG Decke und Isokörbe ... 30 Sep 2019 07:46 #65984

  • ManuelV
  • ManuelVs Avatar
  • Offline
Ok vielen Dank, das wusste ich nicht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok