Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Statik EG Decke und Isokörbe ... 29 Sep 2019 20:45 #65982

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern ein Gespräch mit unserem Statiker und es gibt (wie wir schon erwartet haben) ein paar Dinge die wir anpassen müssen, dass das statisch passt.
- vorderen Wände zwischen Schiebetür in Beton
- Betonstütze bei Küche inkl Unterzug zum Kamin
- Träger über Schiebetür und Küchenfenster
Die Deckenstärke wird vsi 30cm betragen und die maximale Durchbiegung bei ~2,4cm liegen (blaub eingekreister Bereich, ohne Maßnahme gut 7cm und Ziegel halten das nicht aus wegen der Durchbiegung an der Auflage)

Was mir noch etwas unter den Nägeln brennt ist, dass er meinte die Isokörbe wird statisch sehr schwierig und wir sollen doch einpacken. Das heißt überstehende Decke EG 20cm und 10cm Dämmung unterhalb und vorne. Darüber dann natürlich auch soviel oder mehr? Was wäre die Dämmstärke in etwa um auf die Eigenschaft eines Isokorbes zu kommen?

Mir persönlich wäre der Isokorb (auch wenn das teurer wird) lieber, weil technisch sicher die sauberste Lösung und da ist ein Dämmen unterhalb sicher nicht notwendig oder?

Habt Ihr eventuell Ideen? :)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik EG Decke und Isokörbe ... 30 Sep 2019 06:39 #65983

Sehr geehrte Bauherrschaft,
dies ist ein Fachforum Statiker für Statiker.
Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, das hier
keine Ferndiagnose zu Ihrem Bauvorhaben erfolgen kann.
In Ihrem Bundesland gibt es eine Ingenieurkammer,
dort können Sie Adressen von lokalen Ingenieuren finden.
Dort wird Ihnen weitergeholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik EG Decke und Isokörbe ... 30 Sep 2019 07:46 #65984

Ok vielen Dank, das wusste ich nicht :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten