Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Stahlträger als Auflager für Decke in EFH 22 Sep 2019 13:24 #65888

StatikHeld schrieb:
...aber wenn jetzt die Bauherren entscheiden gemeinsam mit dem Bauträger sollte man den Wünschen wohl folgen (wenn man mag und diese hilfreich sind :sick: ).

Gruß
Stefan


Ausgangspunkt war wohl die "Schlechtleistung" des Kollegen, siehe Eingangsfrage, hier
hat er dem Bauherrn eine 30 cm dicke Decke in Aussicht gestellt.

Aus der Nummer kommt er jetzt halt nicht mehr raus, es sei denn, er tritt nochmals an den Bauherrn / Bauträger heran und kommuniziert wie folgt:

"... nach intensivem nachrechnen mit der Zielsetzung einer wirtschaftlichen Lösung unter Berücksichtigung der Standsicherheit und Gebrauchstauglichkeit können wir bei einem Verzicht auf den Stahlträger eine Decke mit h = 25 cm realisieren..... "

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahlträger als Auflager für Decke in EFH 22 Sep 2019 16:33 #65889

Hallo,

nachdem nun festzustehen scheint wer in dieser prekären
Situation das Sagen hat, will ich doch darauf hinweisen,
dass mir das Modell der Fertigplattendecke am Trägerauf-
Lager recht gewagt vorkommt oder ist das etwa DIN-konform?
und kann man trotzdem davon ausgehen, dass die Deckenunter-
sicht und der HEB sich gleichgerichtet verformen?

Grüße galapeter97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahlträger als Auflager für Decke in EFH 22 Sep 2019 20:37 #65891

Wenn ich das so richtig verstanden habe, würde ich bei der oberen Decke schon die Stahlträgerlösung nehmen, bzw. alternativ über dem sehr außermittig befindlichem Mittelauflager die Decke trennen. Ansonsten hebt das große Feld das kleine am rechten Endauflager an.

Haben wir eigentlich schon einen Grundriss davon gesehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahlträger als Auflager für Decke in EFH 23 Sep 2019 18:50 #65907

Die Antwort steht noch aus:

mmue schrieb: ...und was wird aus dem Träger auf der Oberseite?

Ich glaube, der Bauherr und der Bauträger glauben, dass der Stahlträger komplett in die Decke passt
Schöne Grüße
Diego

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von diego. Grund: ergänzt

Stahlträger als Auflager für Decke in EFH 24 Sep 2019 09:26 #65915

...und dann kommen noch 14cm Trittschalldämmung unter dem Estrich im OG dazu ?
Um den Träger zu überdecken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten