Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Kaufberatung Computer PC für 3D CAD 15 Sep 2019 08:16 #65840

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Computer PC für 3D CAD 15 Sep 2019 09:32 #65841

IB Herzogenaurach schrieb: Ich habe mir gedacht ich gebe so viel Geld für die Software aus, dann sollte ich nicht bei der Hardware sparen.


richtig. Wichtig ist, dass sie den Vorgaben des Softwareanbieters entspricht.

Auch sollte man, zumindest als Einzelkämpfer, die ganze Computerei einfach und damit robust halten. Wenn man sich damit sehr beschäftigen muss, z.B. weil man meint irgendwelche neuen Möglichkeiten nutzen zu wollen, nur weil sie da sind, ist das eher nicht der richtige Weg.
Alles einfach und robust halten und keine ABhängigkeiten schaffen, z.B. von zentralen Servern oder einer Cloud..... bzw. nur dann, wenn dieses unumgänglich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Computer PC für 3D CAD 15 Sep 2019 09:44 #65842

naja, die Cloud von mir ist ein Vorschlag, weil man eine Sicherung nicht am selben Ort halten soll. Da ist die Cloud mittlerweile ein gängiges Mittel.
Man kann aber eine Sicherung (zB eine externe Festplatte) auch einfach vom Büro mit nach Hause nehmen.

Schönes Sonntag noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Computer PC für 3D CAD 16 Sep 2019 12:23 #65843

Wir kaufen nur Rechner, die NULL Lärm machen, schon seit Jahren.
Das ist das wichtigste Unterscheidungsmerkmal für uns.

Dabei sind wir nach Umwegen seit 10 Jahren bei der Fa. SILENTMAXX gelandet,
die hochwertige Geräte mit NULL Lärm herstellen und sind hochgradig zufrieden.

Die PCs können dort über die Webseite konfiguriert werden.

Derzeit ist unser "Top Gerät" mit 1 SSD (1TB) für die Programme und
2 GESPIEGELTEN (RAID System) Harddisks (je 3TB)ausgestattet für die erste Sufe der Datensicherung.

Für so einen Rechner bezahlt man dann mit mittelguter Grafikkarte ca. 2000,- EUR brutto
Man braucht keine Top Grafikkarte, wenn man nicht dauernd und schnell rendern will.

Monitore: 2x 32 Zoll.

Weitere Datensicherung über Externe Platte und Cloud.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von zeemann.

Kaufberatung Computer PC für 3D CAD 17 Sep 2019 14:13 #65850

meine Empfehlung gerade als one man show:
Mobile 15'' Workstation von Dell (Precision) / Lenovo (ThinkPad P) / HP mit i7-6c + wichtig!, isv zertifizierter Grafikkarte + richtiger Dockingstation, daran funktionieren auch 2 x 32er Monitore. Dann office 365 Business Premium im Abo (für die Leistung eigentlich viel zu billig) mit 1TB onedrive und 50GB exchange. ...hab ich auch.
Flexibel mitzunehmen zum Kunden oder in den Garten und ggf. auch mal für Notfälle im Urlaub (du kannst ja nicht an Kollegen übergeben). Die Leistung reicht dir ganz sicher aus. Datensicherung passiert alles im Hintergrund. Notfalls hast Du die Daten und E-Mails auch auf nem Smartphone oder Fremdrechner parat. Wenn Du irgendwann einen neuen Rechner benötigst sind deine Daten darauf sofort wieder verfügbar. Über onedrive kannst Du deinen Kunden auch einen Projekteordner für große Datenmengen freigeben. viel Erfolg beim Start

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Computer PC für 3D CAD 17 Sep 2019 14:40 #65852

Datensicherung passiert alles im Hintergrund.

Hört sich so an, als ob Du Daten nur in einer Cloud sicherst.
Die heutigen Trojaner fressen sich zT auch in die Cloud durch. Es könnte sein, dass Du bei einem Trojanerangriff dann keine Daten mehr hast.
Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten