Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Untergrund für Tresor 22 Aug 2019 11:06 #65632

  • Statik_Noob77
  • Statik_Noob77s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
Hallo,

mein 1. Posting hier. Ich bin glücklich auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ob ich hier die Antwort erhalte, die ich mir erhoffe, vermag ich nicht zu sagen. :)

Die Ausgangslage.
Ich möchte in meiner Wohnung (ganz oben) in einem Mehrfamilienhaus eine Tresor aufstellen:
- Maße: 850 x 604 x 500 (HxBxT in mm)
- Gewicht: 395 kg
- Estrichstärk: 50 mm über Rohr
- - Tresor liegt flächig auf Fliesen auf

Aufstellen möchte ich den Tresor im Eckbereich des Abstellraumes.
Der Statiker hat sein OK gegeben. Im Eckbereich der Wände besteht ausreichende Tragfähigkeit.
Kopfschmerzen macht mir der Estrich.

Ich habe nun eine Siebdruckplatte auf 70 x 70 mm (21 mm dick) als Unterlage zurecht schneiden lassen.
Ich frage mich nun, ob das lastverteilende Wirkung hat.
Mir ist mittlerweile flau im Magen, wenn ich mir vorstelle, dass ich durch den Tresor Beschädigungen an der Bausubstanz hervorrufe.
Wie schätzt das Forum mein Projekt ein?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Untergrund für Tresor 22 Aug 2019 17:05 #65645

Hallo,
eine Einschätzung des Problems ist per Ferndiagnose
nicht möglich. Bespreche das Problem mit dem Statiker
vor Ort.

Grüße galapeter97
Folgende Benutzer bedankten sich: frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von galapeter97. Grund: m
  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten