Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hösch Trapezbleche 19 Aug 2019 14:59 #65605

Hallo zusammen,
könnte mir jemand mit historischen Hoesch-Bemessungstabellen aushelfen? Es geht um Trapezbleche aus dem Jahre 1978. Oder haben sich irgendwann einfach die Bezeichnungen geändert? (suche Angaben zum Trapezblech Hösch 130/275/1,75 oder 130/275/0,88)
Vielen Dank im voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hösch Trapezbleche 19 Aug 2019 16:34 #65608

Hallo,

habe mehrere alte Profiltabellen, aber Hoesch 130/275 ist mir nicht bekannt. Hast du das gemessen? Oder aus einer alten Statik? Wenn ja, aus welchem Jahr ist die Statik?

Gruß
mmue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hösch Trapezbleche 20 Aug 2019 06:59 #65610

..das E100 hat einen Sickenabstand von 275 mm.
Vllt ist das gemeint.
Dafür habe ich Altunterlagen.
Grüße
Thomas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hösch Trapezbleche 20 Aug 2019 12:40 #65620

Hallo zusammen,
es handelt sich um eine Statik aus dem Jahre 1978. Ich habe die entsprechende Seite mal als pdf angehangen. Das mit dem Sickenabstand klingt eigentlich sehr plausibel. Wenn der Widerstand des E100 in etwa hinkommt würde ich das erstmal annehmen. Könntest du mir die entsprechende Seite eventuell zukommen lassen? Nur ein wenig komisch das "E100" dann überhaupt nicht erwähnt wurde...
Gruß, Christoph.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hösch Trapezbleche 20 Aug 2019 22:08 #65622



Hallo, was hälst du vom E130 in Zeile 38 ?
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: khorngsarang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HerrLehmann.

Hösch Trapezbleche 20 Aug 2019 22:13 #65623

Auschnitt


Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: khorngsarang, CRes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HerrLehmann.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten