Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Eepos Aluminium Kranprofile 06 Jun 2019 11:13 #65140

Hallo Kollegen,

bezieht sich die maximale Traglast des Herstellers Eepos auf die charakteristische Last (ohne Sicherheitsfaktoren) oder auf die Bemessungslast?

Ich bedanke mich im Voraus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eepos Aluminium Kranprofile 06 Jun 2019 13:11 #65141

Ruf beim Hersteller an -_- :P

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht im Katalog drinnen ("Zulässige Traglast")

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cebudom.

Eepos Aluminium Kranprofile 06 Jun 2019 13:41 #65142

Danke, das bedeutet a oder b?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eepos Aluminium Kranprofile 06 Jun 2019 17:16 #65143

Überlege doch mal im Hinblick auf die Menschen, die den Kran bedienen, was sinnvoller und weniger Schadensträchtig wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eepos Aluminium Kranprofile 07 Jun 2019 11:50 #65149

Klar, aber als Statiker muss ich schon wissen, ob die Teilsicherheitsbeiwerte für Lasten aus Kranbetrieb nach EC 1-3 und EC 3-6 schon vom Hersteller berücksichtigt sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eepos Aluminium Kranprofile 07 Jun 2019 11:55 #65150

Ja.
Das solltest Du als Statiker wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten