Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Belastung von Balkon 20 Mai 2019 15:20 #65011

Hallo, wer kann mir sagen, mit wieviel Gewicht ich meinen Balkon belasten darf bzw. wieviel Gewicht ich dran hängen kann. Im Anhang sind die ca 10 Jahre alten Berechnungen vom Balkon. Leider habe ich aber keine Ahnung von Statik.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Belastung von Balkon 20 Mai 2019 16:22 #65012

.. so wie ich das sehe, deckt sich die Berechnung
nicht so ganz mit dem Foto. Berechnet wurde ein
Balkon jeweils als Einfeldträger mit für mich nicht ganz
nachvollziehbaren Lasteinzug.
Dabei wurde ein Isokorb "Q" gewählt.
Auf dem Foto sieht es aber nach einem Kragbalkon aus.
ALSO: Auf zu dem Statiker, der das ganze gerechnet hat,
er wird es sicher gut erläutern können.
Die beiden Seiten sehr ja ganz gut aus, also wird er
auch ganz nett sein....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Belastung von Balkon 21 Mai 2019 06:24 #65013

Hallo,

ich bin der Ansicht, dass es sich bei dem gerechneten Balkon Pos 306 nicht um die Balkonplatte
handelt die das Bild zeigt.

Es würde einiges vereinfachen, wenn Sie den entspr. Positionsplan hier noch einstellen würden.

Eine Aussage mit nur einer Statikseite (hier Pos 306) ohne Positionsplan kann man nichts sagen.

Gruß

KM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Belastung von Balkon 21 Mai 2019 07:58 #65014

Sehr geehrte Bauherrschaft,
dies ist ein Fachforum Statiker für Statiker.
Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, das hier
keine Ferndiagnose zu Ihrem Bauvorhaben erfolgen kann.
In Ihrem Bundesland gibt es eine Ingenieurkammer,
dort können Sie Adressen von lokalen Ingenieuren finden.
Dort wird Ihnen weitergeholfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten