Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Software Trägerbohlwände 14 Mär 2019 07:23 #64627

Hallo zusammen,

Ich sitze gerade an meiner Bachelorthesis. Für diese muss ich Trägerbohlwände nachweisen.
Als mögliche Software hat mein Professor mir GGU-Retain oder DC-Baugrube genannt. Ich habe mit beidem noch nicht gearbeitet.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden Programmen und kann mir sagen welche Software ihr als besser erachtet?

Vielen Dank

Annika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Software Trägerbohlwände 14 Mär 2019 07:44 #64628

Hallo,

GGU habe ich und mag ich. Es werden die wesentlichen Informationen komprimiert und dennoch lesbar auf eine Seite gebracht. Die Eingabe ist sinnvoll und schnell erkannt.

DC wird m.W. von den ausführenden Firmen präferiert. Vermutlich weil das Programm etwas "schärfer" rangeht und hier und da auch mal wirtschaftlicher ist (oder zu sein scheint).

Ansonsten sind in Ing.Büros auch noch BGW von Förster und Sennewald verbreitet und RTWalls von RIB.

Was jetzt ideal ist, hängt sicher von der Aufgabenstellung ab. Alle vier rechnen vernünftig und erlauben diverse Einstellungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Software Trägerbohlwände 16 Mär 2019 16:03 #64638

auch F&L, D.I.E. und weitere haben solch Software

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten