Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Abbruch eines Gebäudeteils; Überwachung ja/nein?

Abbruch eines Gebäudeteils; Überwachung ja/nein? 11 Jan 2019 16:21 #64317

  • Oliver
  • Olivers Avatar
  • Offline
Hallo Zusammen!

Für die "Beseitigung von Anlagen" (Abbruch) fülle ich gerade das neue Formular zur aktuellen BauO NRW aus, da ein Teil des Gebäudes stehen bleibt.

Jetzt gibt es dort ein Kästchen, dass man anhaken kann oder auch nicht mit dem Text "Es ist notwednig, dass die Beseitigung überwacht wird."

Gibt es Kriterien, ab wann oder ob diese Überwachung notwendig ist? In der BauO steht nur "soweit notwendig". An für sich hätte ich gesagt, dass sollte das Abbruchunternehmen hinbekommen. Aber blindlinks den Gebäudeteil abreißen funktioniert auch nicht, da es eine gemeinsame Giebelwand gibt.

Und, was meint ihr, ab wann ich eine Überwachung notwendig?

Grüße
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen