Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Spannrichtung Decke bestimmen 03 Jan 2019 20:11 #64275

ich verwende dazu einen kleinen handlichen metalldetektor, und finde die spannrichtung sofort.

das mache ich ca. 3-5 mal pro jahr, wenn in solchen gebäuden wände entfernt werden müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spannrichtung Decke bestimmen 13 Jan 2019 11:09 #64329

Der Metalldetektor war sein super Tipp! Gestern konnte ich die Decke so testen. Das Ergebnis hat mich überrascht.
Der Metalldetektor hat im 50cm Abstand angeschlagen, sowohl in Richtung Nord, als auch in Richtung Süd. Über den in Nordrichtung verlaufenden Risse liegt kein Metall. Eine weitere Erkenntnis ist, dass die Remy-Füllsteine 50cm x 25cm groß sind. Die Risse sind jeweils mittig zwischen den gefundenen Metallverläufen. An diesen Stellen kann man ja auch mit einem Draht tief zwischen den Steinen eindringen. Habe das mal aufgemalt. Sieht so aus, als ob die Decke in beide Richtungen spannen würde.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spannrichtung Decke bestimmen 13 Jan 2019 11:53 #64330

danke für das feedback,

freut mich, wenn ich helfen konnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten